Rückblick: Begrüßungsabend zum 125. Stiftungsfest

Den Auftakt zu unserem 125. Stiftungsfest machte unser Begrüßungsabend! Bei Sekt, Bier, Wein und einem üppigen Büffet wurde geplaudert, gesungen und gelacht.

Am Freitag, den 18. Mai 2018, wurde mit dem Begrüßungsabend das 125. Stiftungsfest unserer lieben MB! Stauffia  gebührend eingeläutet.

Eine große Freude war es bereits an unserem Begrüßungsabend nicht nur zahlreiche Stauffen, sondern auch viele Damen und Gäste, darunter insbesondere e.s.v. Karlsruher Burschenschaft Teutonia, e.s.v. Burschenschaft Hansea zu Mannheim, e.s.v. Burschenschaft Teutonia-Germania Marburg und e.s.v. Münchener Burschenschaft Sudetia, auf dem Stauffenhaus willkommen heißen zu dürfen.

Bei einigen Gläschen perlenden Sektes entspannten sich in unserem eleganten Foyer sofort zahlreiche Gespräche in zwangloser Atmosphäre.

Traditionsgemäß wartete auf die Gäste und Bundesbrüder in unserem festlichen Kneipsaal ein prächtiges Büffet mit einer Fülle an Leckerbissen, die nicht nur hungrige Mägen, sondern auch jedes Lukullus-Herz erfreuten! Der herrlich laue Frühlingsabend lud so manchen zum Verweilen auf unserem Balkon ein. Im Laufe des Abends wurde auch unser derzeitiger Fuchsenstall vorgestellt.

Die regen Konversationen unter den Anwesenden wurden befeuert durch erfrischendes Bier und duftigen Weißwein vom Fass, das ein lieber Alter Herr großzügig gespendet hatte.

Einigen Stauffen und Gästen stand das Herz nach Singen und so wurde in unserer kleinen Kneipe zu den Kommersbüchern gegriffen und so manches schöne Studentenlied gesungen!

Wie stets fand sich auch eine kleine Runde Unermüdlicher, die sich an unserer Theke noch viele Stunden bei Bier und Met vergnügten, ehe die Morgensonne sie begrüßte.

Wir bedanken uns bei allen Damen und Gästen für den gelungenen Auftakt für das 125. Stiftungsfest unserer lieben MB! Stauffia!