Rückblick: Semesterabschlusskneipe des Sommersemesters 2016

Wie jedes Semester, so erlebte auch dieses einen abschließenden, feuchtfröhlichen Höhepunkt mit der Semesterabschlusskneipe am 16. Juli 2016, die diesmal auch gleichzeitig die Kneipe der Örtlichen Burschenschaft dieses Semesters war. Leider haben nur wenige Verbandsbrüder der Burschenschaften vor Ort den Weg auf die Kneipe gefunden, doch dies war sicher der Klausurenphase geschuldet. Dafür haben wir […]

Rückblick: Besuch der Neuen Pinakothek

„Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast“, so wusste schon Goethe zu berichten. Und so dürften die zahlreichen Gäste der Neuen Pinakothek hoch erfreut gewesen sein, als sie am 05. Juni diesen Jahres, neben den profanen Werken unbekannter Künstler wie etwa van Gogh, Monet oder Spitzweg, die schönen Stauffen mit ihren bunten Bändern bewundern durften.