Archiv für den Monat: Dezember 2017

Rückblick: 3. Burschenschaftlicher Abend des Wintersemesters 17/18

Am 13. Dezember hatten wir das Vergnügen unseren lieben Alten Herren (AH) Stephani als Referenten auf dem Stauffenhaus begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit mehreren Gästen aus dem persönlichen Umfeld des Vortragenden sowie Vertretern einer ADV Bavaria Aurea, lauschten wir den Ausführungen von Bundesbruder Stephani zu seiner Weltreise, welche er zwischen November 2016 und November 2017 getätigt hatte. Weiterlesen

Rückblick: Krambambuli Kneipe

Auch dieses Wintersemester sollte der erste Teil unseres Semesterprogramm, das heißt der Teil vor den Weihnachtsferien, mit einer weihnachtlichen Kneipe enden. Diese fand dieses mal im Zeichen des Krambambuli – dem wohl bekanntesten studentischen Weihnachtsgetränk – statt. Schließlich wird seit mittlerweile 272 Jahren das Lied „Krambambuli“ von deutschen Studenten gesungen und das hierzu passende Getränk wohl noch um einiges länger ausgeschenkt. Weiterlesen