Archiv für den Monat: Mai 2022

1. Burschenschaftlicher Abend des Sommersemesters 2022

Am 13. Mai hatten wir das Vergnügen, in unserem Stauffenhaus einem Vortrag von einem unserer lieben Bundesbrüder zum Thema „Revolution und Reichskrieg – Deutschland und Frankreich 1789-1801“ beizuwohnen. 

Das Thema wurde sehr anschaulich erklärt. Wir genossen typisch deutsches und französisches Essen und hörten Marschmusik der damaligen Zeit, um in die Geschichte der damaligen Zeit einzutauchen. Alle Anwesenden bekamen einen tiefen Einblick in die historischen Geschehnisse der Reichskriege, welche auch für das Verständnis des heutigen Deutschlands sehr wichtig sind.

Natürlich wurde viel gelacht, Ideen wurden ausgetauscht, und ich kann unseren lieben Organisator und Redner für diese hervorragende Präsentation nur loben.

FELIX QUI POTUIT RERUM COGNOSCERE CAUSAS!