Archiv für den Monat: August 2016

3. Burschenschaftlicher Abend des Sommersemesters 2016

„Die Bunt-Stasi war da“. Mit diesen Worten, geschrieben auf dem Bürgersteig in bunter Wachsmalkreide, verewigten sich mutmaßliche Vertreter der Münchener Stadtstasi am 15.06. diesen Jahres (jedenfalls bis zum nächsten Regenfall) vor unserem Haus. Zuvor hatten sie bereits eifrig die Gäste des an diesem Tag stattfindenden Burschenschaftlichen Abends photographisch dokumentiert. Eine bessere Illustration der Bedeutung des abendlichen Vortrages, wäre wohl kaum denkbar gewesen. Weiterlesen

Feuchtfröhliche Sonnwendfeier

In diesem Jahr fand am 21. Juni die Sonnwendfeier unserer lieben MB! Stauffia statt. Den längsten Tag im Jahr nutzte die Aktivitas für ein Grillfest, in dessen Zuge auch eine Met-Verkostung mit 5 verschiedenen Geschmacksvariationen abgehalten wurde. Aufgrund des unbeständigen Wetters wurde die Veranstaltung später an die Theke verlegt, was dem feuchtfröhlichen Fortgang des Abends jedoch keinen Abbruch leistete, welcher durch die anwesenden Aktiven, Alten Herren und Gäste bis in die frühen Morgenstunden fortgeführt wurde.

 

© MB! Stauffia