Rückblick: Semesterabschlusskneipe des Wintersemesters 2016/2017

Zum Abschluss des WS 2016/17 haben wir wieder einmal zur Kneipe eingeladen und durften uns freuen, dass trotz anstehender Klausurenphase einige Verbands-, Waffenbrüder und Alte Herren den Weg zu uns auf das Haus gefunden haben. Dort begann dann um 20 Uhr ct der feuchtfröhliche Abend unter Leitung des Sprechers.

Neben den traditionellen Liedern durften wir uns auch über einige noch nicht so bekannte Lieder aus dem Kommersbuch, wie zum Beispiel „Letzte Hose, fahre wohl“, freuen. Begleitet wurde unser Gesang durch einen befreundeten Verbandsbruder einer sehr verehrlichen Münchener Burschenschaft Sudetia. In der vorerst letzten Rede unseres Sprechers ging es um den Erhalt der deutschen Sprache, Sprachreformen und ob man kennenlernen zusammen oder getrennt schreibt. Damit endete der offizielle Teil der Kneipe und das Inoffiz wurde vom Sprecher des nächsten Semesters fortgesetzt.

Bis zum späten Abend gab es noch viele gehaltvolle Gespräche, guten Gesang und gegen Ende des Tages noch eine von der Fuchsia präparierte Fuchsenmimik, die sich mit den Reichbürgern auseinandersetzte, jedoch leider nicht auf großen Anklang stieß. Beendet wurde der Tag schlussendlich mit einem sehr gut gelungenen Mitternachtsschrei und der neue Tag mit einem Imbiss an der Theke begonnen. Dort ließ man dann die Kneipe und das Semester bei ein paar Bier ausklingen

Die MB Stauffia wünscht für alle anstehenden Klausuren viel Erfolg und ein paar erholsame vorlesungsfreie Tage. Damit verabschieden wir uns aus dem Wintersemester 2016/2017 und freuen uns auf das Sommersemester 2017.

 

© MB! Stauffia