120. Stiftungsfest – Stiftungsfestball

Am 19. Mai 2013 fand der Stiftungsfest-Ball anlässlich unseres 120. Stiftungsfestes statt und es hätte wohl kaum bessere Räumlichkeiten geben können: Der Ball fand im Hilton Park Hotel in der 15. Etage im Salon Marco Polo über den Dächern Münchens statt. Diese Aussicht genoss auch jeder während des Sektempfanges.

Aussicht Stiftungsfestball
Nach einer kurzen Eröffnung durch den Sprecher der Aktivitas und den Vorsitzenden des Altherrenverbandes wurde das Buffet eröffnet. Dieses exquisite und schmackhafte Buffet bot eine gute Grundlage für den restlichen Abend. Nach der reichhaltigen Stärkung aller Anwesenden kam der Eröffnungstanz. Einigen Tänze später gab es eine schöne Tanzeinlage des Tanzzentrums Müller, die alle Anwesenden faszinierte.

Und dann kam der große Moment für den jüngsten Fuchs: die Damenrede . Er machte seine Sache sehr gut, schmeichelte den Damen und brachte uns alle zum Lachen. Völlig zu Recht erntete er daher viel Lob für seine Rede.

Nun war der „formale“ Teil des Abends vorbei und es konnte frei getanzt werden, was auch gerne genutzt wurde. Sodass durch die musikalische Begleitung des „Duo Caprice“ die Tanzfläche stets gut gefüllt war. Viele wären wohl gerne noch länger als 1:00 Uhr geblieben. Doch alles muss einmal ein Ende haben, auch solch ein schöner Ball.

Allerdings gab es auch am Sonntag noch eine schöne Nachveranstaltung auf dem Haus, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Alles in allem kann man sagen, dass der Ball einen würdigen Abschluss für unser 120. Stiftungsfest bot, an dem jeder sich gut amüsiert hat, es viele schöne Tänze und Gespräche gab und somit jeder auf seine Kosten kam.

Es war mir eine Ehre der Sprecher während dieses Stiftungsfests zu sein, daher möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmal umso mehr bei den Organisatoren des Balls bedanken, die mir eine große Last abnahmen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste große Stiftungsfest, doch ich bin mir sicher wir werden noch lange an dieses 120. Stiftungsfest zurück denken!

© Jan Scherer, Sprecher der Aktivitas