3. Burschenschaftlicher Abend WS 2012/13

Am 19.12 fand als Abschlussveranstaltung des Kalenderjahres 2012 der 3.BA auf dem Stauffenhaus statt.
Redner war Bundesbruder Christian Müller-Osten, der im Zuge seines Fuchsenvortrags über amerikanische Verbindungen referierte.
Dabei ging er zunächst auf die Entstehung, den Aufbau und die Strukturen der so genannten Fraternities ein. Anschließend schilderte er die Aufnahmerituale, durch welche einige Verbindungen in Amerika schwer in die Kritik geraten sind. Zuletzt wurde noch ein Vergleich zwischen deutschen und amerikanischen Verbindungen aufgestellt. Dabei wurde deutlich, dass sich diese beiden doch recht grundlegend voneinander unterscheiden.
Nach dem Vortrag wurde wieder eine offene Diskussion geführt.

Alles in allem bot dieser gut besuchte BA einen schönen Jahresabschluss.

© Maximilian v. Colberg