Rückblick: Begrüßungsabend zum 127. Gründungsfest

Am Freitagabend durften wir zahlreiche bekannte und auch einige neue Gesichter auf dem Stauffenhaus zum Begrüßungsabend des 127. Gründungsfestes Willkommen heißen.

Beschwingt von reichlich fein perlendem Sekt entsponnen sich Unterhaltungen zwischen den Damen und Herren, die sich im Foyer eingefunden hatten.

Im festlich hergerichteten Kneipsaal erwartete uns auch dieses Jahr ein liebevoll zubereitetes und vielseitiges Buffet unserer ehemaligen Faxin Frau Lorenz. Mit einem Strauß Blumen dankten wir ihr für diesen neuerlichen Beitrag zum Gelingen des Begrüßungsabends und ihren ungebrochen leidenschaftlichen Einsatz für unsere liebe MB! Stauffia.

Traditonsgemäß stellte sich an diesem Abend die Fuchsia  – unsere Jungmitglieder – den anwesenden Bundesbrüdern und Gästen vor. Für alle Anwesenden war es besonders erfreulich, dass mit unseren neuen Füchsen Studenten verschiedenster Fakultäten den Weg zu unserem Bund gefunden haben.

Ob an den Tischen im Kneipsal, auf dem Balkon oder an der Theke – das süffige Flötzinger Bier befeuchtete die redseligen Kehlen der Anwesenden, die teilweise noch bis weit in den Samstagmorgen hinein verweilten. Zur Freude sowohl der Nachteulen als auch der Langschläfer stand der nächste Tagesordnungspunkt erst am frühen Nachmittag an!

Mit diesem fröhlichen und gediegenen Begrüßungsabend, an dem keiner hungrig oder nüchtern zu Bette gehen musste, wurde unser 127. Gründungsfest würdig eingeläutet.