Rückblick: Semesterantrittskneipe des WS 19/20

Am 19. Oktober war es wieder so weit: Die Semesterantrittskneipe unserer lieben Münchener Burschenschaft Stauffia fand statt. Mit gutem Bier und fröhlicher Stimmung genossen Bundesbrüder, Alte Herren sowie unsere verehrten Gäste eine gemütliche Feier.

Erfreuliche Nachrichten erreichten die Teilnehmer, als der Sprecher erläuterte, dass einer unser Alten Herren in jüngster Vergangenheit das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen hat.

In seiner Rede betonte unser Sprecher den Wert von freier Rede und freiem Diskurs. Dies empfanden alle Zuhörer, aufgrund jüngst geschehener Ereignisse, für mehr als aktuell und wichtig. Besonders freuen, durften wir uns über die Aufnahme einen neuen Fuchsen.

Nachdem die Kneipe mit dem Mitternachtsschrei beendet wurde, und jeder einen kleinen Imbiss genießen durfte, blieben einige Gäste an der Theke, wo Jubel, Gesang und Met angesagt war.

Wir begrüßen das kommenden Wintersemester mit Ehrgeiz und Freude, und wünschen unseren Kommilitonen und Bundesbrüdern eine erfolgreiche Studienzeit.