Rückblick: Semesterantrittskneipe

Am 27.4 fand auf unserem Stauffenhaus die Ankneipe des Sommersemesters 2019 statt. Zu diesem Zweck fanden sich zahlreiche Gäste, Alte Herren und Aktive ein, um das neue Semester standesgemäß einzuleiten.

Mit einer anregenden Sprecherrede über die Bedeutung des Freundschaftsbundes als selbstgewählte Familie, wurde die Korona im Laufe der Kneipe dazu angehalten, ebendiese zu feiern und vor allem wertzuschätzen. Das war zugleich eine der letzten Amtshandlungen des letztsemestrigen Sprechers, der mit dem Ende des offiziellen Teils der Kneipe an seinen Nachfolger übergab. Dieser wurde während der Kneipe feierlich in die Reihen der Burschen aufgenommen und durfte damit endlich seine Sprecherrolle einnehmen. Als Leiter des inoffiziellen Teils der Kneipe durfte er gleich seinen neuen Platz an der Stirn der Korona einnehmen.

Im Laufe dieses Teiles wurde dann das ein oder andere Methorn geschwungen, welches jeweils mit einem gebührenden Spruch im Hornbuch verewigt wurde. So verging eine herrlich kurzweilige Kneipe und ließ uns den neuen Tag nicht nüchtern sehen. Nach dem Mitternachtsschrei versammelte sich ein Teil der Korona noch an der Theke, um die begonnenen Gespräche noch weiterzuführen und bis tief in die Nacht hinein auf das neue Semester anzustoßen.

Gemessen an der Ankneipe wird dieses Sommersemester 2019 ein launiges, kurzweiliges, mit viel Gelächter, Gesang und freundschaftlichen Gesprächen. In diesem Sinne freut sich die MB! Stauffia schon auf die bevorstehenden Monate und Veranstaltungen.