Rückblick: Abkneipe

Eine Veranstaltung, die so sicher kommt wie die zum Ende eines jeden Semester abzulegenden Prüfungen: die Semesterabschlusskneipe. Doch im eintönigen Prüfungschaos kommt einem diese Abwechslung doch sehr gelegen. So könnten wir auch das Ende dieses Semesters feucht-fröhlich gestalten.

Heuer wurde die Abkneipe aufgrund unseres endenden ÖB-Vorsitzes als ÖB-Kneipe deklariert. Daher ließ sich auch die ÖB nicht lumpen und die Kneipcorona konnte sich über die Spende eines 30 Liter Bierfasses freuen. Mit, durch diese Spende, gut geölten Kehlen verklang der ein oder andere Cantus, die uns einen schönen offiziellen und einen ausgelassenen, feuchtfröhlichen Teil der Kneipe gemeinsam mit korporierten und nichtkorporierten Gästen feiern ließen.

Nach alter Väter Sitte endete die Veranstaltung mit dem Mitternachtsschrei und dem Singen der Fakultätsstrophen. Auch wenn einige Gäste und Bundesbrüder alsbald den Rückzug antreten mussten, um sich auf noch anstehende Prüfungen vorzubereiten, fanden sich doch auch einige an der Theke ein, um dem Semester einen würdigen Abschluss zu verleihen.