Rückblick: Festball zum 125. Stiftungsfest

Am Pfingstsonntag unseres 125. Stiftungsfestes fand, wie bei runden und halbrunden Stiftungsfesten unsere lieben MB! Stauffia üblich, unser Festball statt.
Hierfür fanden sich zahlreiche Gäste, Alte Herren und Aktive mit Begleitung im Restaurant „Der Pschorr“ am Viktualienmarkt ein, um im dortigen Festsaal einen rauschenden Ball zu feiern.

Nachdem der Abend mit einem Sektempfang und einem anschließenden drei Gänge Menü angemessen eingeleitet wurde, waren alle erpicht darauf das Tanzbein zu schwingen.
Begleitet von einer herrlichen Band wurde der Ball dann endlich vom Sprecher und seiner Begleitung eröffnet. Sodann fanden sich im Folgenden alle Anwesenden auf der Tanzfläche ein und widmeten sich dem Hauptteil des Abends. Bei Walzer, Cha-cha-cha und Diskofox konnten vor allem die Aktiven zeigen was sie bei ihrem Tanzkurs im April gelernt hatten.
Selbstverständlich wurden bei der ein oder anderen Flasche Wein auch gute Gespräche geführt um neue Kraft für die nächsten Tanzschritte zu sammeln.
Der jüngste Fuchs hielt dann noch wie üblich eine sehr philosophische Rede auf die anwesenden Damen.
Ein Höhepunkt des Abends waren zwei außergewöhnliche und rasante Tanzeinlagen durch professionelle Tänzer, die wohl für alle anwesenden ein Ansporn waren um sich weiter tänzerisch zu verbessern.

Der Ball endete erst spät in der Nacht und war wohl für alle Anwesenden eine unvergessliche Veranstaltung.
Wir bedanken uns bei den vielen Alten Herren und Gästen, für den geselligen Abend und schönen Ausklang des 125. Stiftungsfest unserer lieben MB! Stauffia und hoffen es hat allen Gästen gut gefallen.