Rückblick: Maibowle

Endlich wieder Mai! Einer der ganz besonderen Termine der Stauffia findet traditionell im namensgebenden Monat statt.

Maibowle.14Es war am 10.Mai  eine etwas kleinere Veranstaltung bei der man anfangs unter sich war. Im Laufe des Abends fand jedoch der ein oder andere Gast den Weg auf unser schönes Stauffenhaus. Nach einer kurzen Eröffnung wurde zum Buffet gebeten. Es gab eine vorzügliche selbstgemachte Käselauchsuppe, die allen Anwesenden doch recht schmeckte. Das Highlight war aber natürlich die Bowle. Mit Zuckerrand verzierten Weingläsern verstand man es eine sehr anschauliche Tischdekoration herzurichten. Die mit Waldmeister und Orangen angerichtete Bowle war ergiebig bis die Sonne sich neigte. Nach dem „offiziellen“ Teil sind die Gespräche natürlich nicht verstummt und so hat man auch einen heiteren Abend im festlich dekorierten Saal oder wahlweise an unserer beliebten Theke ausklingen lassen.

© Vergnügungswart Stauffia