Rückblick: Examenskneipe

Am Samstag, den 29. Juni fand um 20.00h die Examenskneipe unserer lieben MB! Stauffia statt. Obwohl sich leider keine Examinierten finden ließen, deren Examina hätten gefeiert werden können, ist die Kneipe doch ein schönes Erlebnis in gemütlicher Runde geworden. So wurde sie im Rahmen einer traditionelle Stauffenkneipe mit Offiz, Inoffiz und Mitternachtsschrei gefeiert.

Die hervorragende Bierorgel wurde von den vertretern des AGV München gespielt. Dabei überrascht sie uns im Inoffiz, indem sie jede Strophe von „Wütend wälzt sich eins im Bette“ melodisch unterschiedlich vertont:

  1. Die erste Strophe war hierbei wie gewohnt.
  2. Die zweite Strophe wurde melodisch an „Ganz Paris träumt von der Lieber“ angelehnt.
  3. Die dritte Strophe verwendete das Thema von „Mecki Messer“.
  4. In der vierten Strohpe kam „Großer Gott wir loben Dich“ zum Einsatz.
  5. Zur Fünften wurde „Guter Mond du gehst so stille“ verwendet.
  6. Zum Abschluss wurde mit „Ode an die Freude“ gearbeitet.

Diese neue Art dieses alt bekannte Lied zu singen war ein besonderes Highlight der Kneipe und machte allen sichtlich Spaß.

Wir freuen uns schon auf die nächste Kneipe!

© Vergnügungswart Stauffia