Fuchsenmimik 119. Stiftungsfest

Wie sieht die Fuchsenerziehung in 20 Jahren aus, wenn die Computifizierung weiter im derzeitigen Tempo anhält? ( Teilnehmer: Fuchsmajor und Fuchs)

Fuchsmajor: Glaubst du, dass du deine Burschenreife erreicht hast?

Fuchs: Erm, hab ich vergessen, dass ich das machen sollte. Hab ich aber schon runtergeladen. Wie muss ich das nun installieren?
Fuchsmajor: Als erstes öffnest du mal den VERSTAND-Explorer. Hast du den schon gefunden?
Fuchs: Ja, hab ich, aber da laufen im Moment noch mehrere Programme. Kann ich trotzdem mit der Installation beginnen?

Fuchsmajor: Welche Programme laufen denn gerade?

Fuchs: Moment, ich schau mal nach… Momentan laufen gerade UNBEKÜMMERTHEIT.exe WILL_GROßBUSIGE_BLONDINE.exe, SELBSTÜBERSCHÄTZUNG.exe, BIER.exe, und MEHR_BIER.bat

Fuchsmajor: Kein Problem. BURSCHENREIFE wird die UNBEKÜMMERTHEIT.exe automatisch aus deinem jetzigen VERSTAND entfernen. BURSCHENREIFE wird mit der Zeit auch die SELBSTÜBERSCHÄTZUNG.exe überschreiben, und zwar mit ihrem eigenen Modul SELBSTREFLEXION.exe. Allerdings musst du die BIER.exe und die MEHR_BIER.bat komplett löschen. Diese Programme verhindern, dass BURSCHENREIFE.exe richtig installiert wird. Kannst du die löschen?

Fuchs: Ich weiß nicht, wie das geht. Könntest du mir behilflich sein?

Fuchsmajor: Na klar. Geh auf ausführen und lass BIERJUNGEN_ESKALATION.exe laufen. Das sollte dafür sorgen, dass WILL_BIER zumindest für eine Weile ausgeschaltet bleibt.
Fuchs: Alles klar, hab ich gerade gemacht. BURSCHENREIFE hat nun angefangen, sich automatisch selbst zu installieren. Ist das normal?

Fuchsmajor: Ja, ist es. Du müsstest eigentlich eine Meldung erhalten, die besagt, dass BURSCHENREIFE sich durch Verantwortung für den Bund installiert. Siehst du die Meldung?
Fuchs: Ja. Ist die Installation jetzt fertig?

Fuchsmajor: Ja, aber denk dran, dass du bisher nur die Basis-Version des Programms hast. Du musst jetzt noch anfangen, dich mit anderen Objekten mit BURSCHENREIFE zu verbinden um gemeinsam Updates in Form von ERFAHRUNG zu generieren.

Fuchs: Huch… Ich habe schon eine Fehlermeldung! Was soll ich machen?

Fuchsmajor: Was besagt die Meldung?

Fuchs: Da steht „FEHLER 412 – PROGRAMM LÄUFT NICHT AUF DEN INNEREN KOMPONENTEN.“ Was bedeutet das?

Fuchsmajor: Mach dir keine Sorgen, das ist ein weit verbreitetes Problem. Es bedeutet, dass BURSCHENREIFE im Setup darauf eingestellt ist, direkt auf andere  VERSTÄNDE zu zugreifen, aber auf Ihrem eigenen VERSTAND noch nicht gelaufen ist. Das ist eins dieser komplizierten Programmierungs-Probleme, aber in normalen Worten ausgedrückt heißt das einfach: Du musst BURSCHENREIFE auf Deinem eigenen Gerät benutzen, bevor du sie auf andere VERSTÄNDE übertragen kannst.

Fuchs: Ah, was soll ich also tun?

Fuchsmajor: Kannst du ein Verzeichnis finden mit dem Titel „VERANTWORTUNG_ÜBERNEHMEN“?

Fuchs: Ja, das habe ich hier.

Fuchsmajor: Ausgezeichnet, das wird ja langsam…

Fuchs: Danke schön.

Fuchsmajor: Bitte klick nun die folgenden Dokumente an und kopier sie in das „MEINVERSTAND“-Verzeichnis: ÄMTER&CHARGEN.doc, SELBSTBEWUSSTSEIN.doc und BUNDESBRÜDER.csv . Das System wird alle Dokumente überschreiben, die in eventuellem Konflikt stehen könnten und dann damit anfangen, alle falschen Programmierungen auszubessern. Was Du auch unbedingt von deiner Festplatte und aus allen Verzeichnissen löschen musst, ist die VERSTÄNDNIS_FÜR_CVer.exe, und dann musst du unbedingt den Papierkorb leeren, um sicherzugehen, dass diese exe auf jeden Fall weg ist und nicht wieder irgendwo auftaucht.

Fuchs: Fertig. HEY! Mein VERSTAND fängt jetzt an, sich mit echt netten Dokumenten zu füllen. Im Moment läuft ZUFRIEDENHEIT.MPG auf meinem Monitor, und das System zeigt an, dass sich gerade BIER_VERTRAGEN.com, MÜNDIGKEIT.exe und ANERKENNUNG.com selber über mein gesamtes SYSTEM kopieren.

Fuchsmajor: Ok, in diesem Fall ist BURSCHENREIFE installiert und läuft auch. Von hier aus müsstest du nun eigentlich allein zurechtkommen. Eine Sache noch, bevor ich auflege…

Fuchs: Ja?

Fuchsmajor: BURSCHENREIFE ist Freeware. Bitte sorge dafür, dass du BURSCHENREIFE an jeden weitergibst, dem du begegnest. Diese Leute werden das Programm dann wieder anderen weitergeben, und du wirst mit der Zeit einige sehr schöne Module von den anderen zurückerhalten.

Fuchs: Das werde ich tun. Danke hoher Fuchsmajor-

Fuchsmajor: Eh klar…

© Malte Hemmerich