Rückblick: Semesterparty 2013 „Die 90er und Du

Am 19.01.2013 war es soweit, die 90er hielten Einzug auf dem Stauffenhaus. Diese Zeit der Boybands, Dauerwellen und Tamagotchis war das Motto unserer Semesterparty, welche wir zusammen mit der ADV Selenia organisierten.

Dementsprechend war unser Kneipsaal auch herausgeputzt: mit glitzernden CDs an den Kronleuchtern und viel Platz zum Tanzen. Die passende Musik hierzu lieferte unser „Hauseigener DJ“. So war es auch nicht verwunderlich, das es nicht viel des preiswerten Alkohols brauchte, bis sich unsere Gäste dem Beat der 90er nicht mehr widersetzen konnten.

Durch diese Kombination aus netter Bedienung (Von den Damen der ADV Selenia und unseren Bundesbrüdern), guter Musik, schönen Ambiente und guten Getränken, wurde die Party so, wie wir es uns erhofft hatten: eine feucht-fröhliche Party mit guter Stimmung. Näher kann man den 90ern ohne Zeitmaschine kaum kommen.

Der einzige Wermutstropfen dieser gelungenen Veranstaltung ist das frühzeitige Ende. Denn leider mussten wir um etwa halb 3 auf polizeiliche Anordnung die Musik abdrehen. Doch auch dies dürfte das schöne Gesamtbild nicht zerstören, schließlich gab es die Polizei auch bereits in den 90ern und sie hat auch schon damals die ein oder andere Party vor dem Wunsch der Feierenden beendet.

© Florian Urbano