Semesterantrittskneipe des Wintersemesters 2021/22

Nach der langen Semesterferienpause fand wieder die Semesterantrittskneipe auf unserem schönen Stauffenhaus statt. Es war schön, in dieser nunmehr neunzehn Monate währenden ungewöhnlichen Lage wieder eine größere Anzahl an Alten Herren begrüßen zu dürfen.

Die Sprecherrede des frisch gekürten Sprechers behandelte seine persönlichen Erfahrungen in der Bundeswehr, mit einem Ausblick auf unsere Geschichte und Verbindung.

Höchst erfreulich war, vier jungen Studenten das Fuchsenband zu übergeben und sie nunmehr Teil unserer neun Mann köpfigen Fuchsia nennen zu können. Im Inoffiz, wurde weiter feuchtfröhlich gesungen, mit teilweise den jungen Aktivengenerationen unbekannten Liedern, die die Alten Herren aus Ihren Erinnerungen der Aktivenzeit herausholten.

Zum Schluss wurde mit einem Mitternachtsimbiss für das leibliche Wohl gesorgt. Es war allemal ein würdiger Start in das neue neue Wintersemester 20/21.