Rückblick: Maitanz

Am letzten Samstag fand auf dem Haus unserer lieben Münchener Burschenschaft Stauffia der Maitanz statt. Für unsere Gäste boten wir hierfür, neben der Möglichkeit, in unserem Kneipsaal bei entsprechender Musik das Tanzbein zu schwingen, drei von uns selbst zubereitete, feine Bowlen an.

Um die Gäste angemessen zu bewirten, hatten die Füchse am Vortag in mühsamer Arbeit bereits mehrere Kilo Erdbeeren und Melonen, sowie frischen Waldmeister zu drei unterschiedlichen, aber allesamt frühlingshaften Bowlevariationen weiterverarbeitet. Dennoch schafften es unsere Gäste, unsere Erwartungen noch zu übertreffen und vernichteten kurzum die gesamten 18 Liter Bowle bis auf den letzten Tropfen. Dies ist vermutlich dem exquisiten Geschmack der Bowle, sowie den bereits sommerlichen Temperaturen anzurechnen.

Wie für Studenten üblich, trudelten die Gäste zwar erst allmählich ein, brachten aber auch den entsprechenden Durst mit. Der Saal füllte sich und es entstand eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man sich guten Unterhaltungen und schmackhaften Getränken hingeben konnte. Die gesellige Veranstaltung sollte erst ihr Ende nehmen, nachdem das letzte Bowleglas bereits vor mehreren Stunden geleert worden war: Die findigen Aktiven hatten, nachdem die Bowle zur Neige gegangen war, schnell die Alternative des Gerstensaftes für sich und unsere Gäste entdeckt und so konnten wir den Abend munter fortführen, bis schließlich der Morgen graute.