Um die Eröffnung des Sommersemesters 2016 gebührend zu feiern, luden wir zusammen mit e.s.v. MB! Alemannia und e.s.v. MB! Sudetia zur Semesterantrittskneipe als Sternkneipe ein.
Besonders hervorzuheben sei an dieser Stelle, dass zwei unserer Füchse im Laufe der Veranstaltung geburscht wurden und im weiteren Verlauf der Kneipe ihre Ämter als Sprecher und Fechtwart aufnahmen und die Leitung der Kneipe übernahmen.
Die Sprecherrede wurde vom Sprecher e.s.v. MB Alemannia gehalten und beschäftigte sich mit der Flüchtlingsproblematik die als sozialer Sprengstoff derzeit in alle Gesellschaftsschichten das Hauptthema darstellt und die Tagespolitik wie kein anderes bewegt.
Der Fuchsenulk wurde durch die drei Fuchsia der Bünde gemeinsam organisiert und fand regen Anklang bei der Corona. Diese humorvolle und ausgelassene Stimmung konnte schlussendlich mitgenommen werden und bewegte einen großen Teil der Besucher dem Inoffiz beizuwohnen und noch an dem anschließenden Thekenabend teilzunehmen und die feuchtfröhliche Atmosphäre zu genießen.
Wir fanden, dass es eine sehr schöne und feuchtfröhliche Kneipe war, welche anschaulich das gute Verhältnis der Bünde zueinander wiederspiegelt und wir freuen uns darauf, die positive Stimmung und die tolle Zusammenarbeit im Semester weiterhin fortzusetzen.
© Vergnügungswart Stauffia