Rückblick: Semesterantrittskneipe als Kreuzkneipe mit e.s.v. MB! Arminia-Rhenania

Am 11. April fand die alljährliche Sommersemesterantrittskneipe, diesmal als Kreuzkneipe mit e.s.v. MB! Arminia-Rhenania statt.  Mit dem Blick auf den Münchner Deputierten Convent, eine burschenschaftliche Arbeitsgemeinschaft am Hochschulort München, hat man die künftige Zusammenarbeit in den Vordergrund gerückt. Als Zeichen dafür hat man sich dazu entschlossen, den Semesterbeginn gemeinsam in der Arminenvilla zu feiern.

So halfen sich die beiden Fuchsenställe gegenseitig bei den Vorbereitungen und stellten vor Beginn der Kneipe einen kleinen Imbiss zur Verfügung. Auch die beiden Sprecher betonten in Ihrer Rede, dass nicht solitäres, sondern gemeinsames Arbeiten als wegweisend gelten soll.

Doch die Kneipe hatte natürlich nicht nur mit mahnenden Worten aufzuwarten. Ganz im Gegenteil: Es gab einiges zu feiern! So gab es drei 100 Semester von Seiten der e.s.v. MB! Arminia-Rhenania, welche sich nicht lumpen ließen und eine großzugige Bierspende darbrachten. Und als ob das noch nicht gereicht hätte, steckten die Alten Herren unserer lieben MB! Stauffia die Köpfe zusammen und konterten mit einer weiteren nicht weniger beachtlichen Spende. Doch der Höhepunkt des Abends war sicherlich die Aktivmachung zweier Stauffenfüchse, die „ein Storch da aus der Isar fischte“!

Eine feucht-fröhliche Kneipe ging zu Ende, an die sich sicherlich nicht nur die beiden gern zurückerinnern werden. Wir wünschen allen ein erfolgreiches Sommersemester 2014!

© Vergnügungswart Stauffia