Zum 130. Stiftungsfest unserer lieben Münchener Burschenschaft Stauffia fand, wie es Brauch ist auch an diesem Pfingstsonntag unser Festball statt. Hierzu fanden sich neben den zahlreichen Gästen, viele Alte Herren und aktive mit ihren Begleitungen im Gasthaus Franz Inselkammer ein, um dort im Festsaal den Ball gebührend zu feiern.
Nach einem Sektempfang in der Abendsonne, welcher die Kulisse vieler erinnerungswürdiger Bilder stellen sollte, ging es in den Festsaal wo den Teilnehmenden ein dreigängies Menü serviert wurde. Gestärkt von diesem Mahl war nun jeder in der Lage das Tanzbein zu schwinge. Nachdem der Sprecher mit seiner Begleitung den Tanz eröffnete, fanden sich die Anwesenden auf der Tanzfläche ein und widmeten sich dem Hauptteil des Abends. Bei Walzer, Discofox und vielen anderen Tänzen, konnten die Aktiven zeigen, was sie in den vorangegangenen Tanzstunden, durch die Unterstützung der Altherrenschaft, erlernt hatten.
Selbstverständlich wurde nicht nur getanzt, sondern auch in heiterer Runde beisammengesessen und bei dem ein oder anderen Wein und Bier gute Gespräche geführt, welche die Stimmung beim Tanzen nie abfallen ließ.
Der jüngste Fuchs hielt wie es Tradition ist noch eine Rede an die werte Damenschaft.
Höhepunkt des Balls war die Tanzeinlage des Sprechers mit seiner Begleitung, die die Anwesenden mit einem traditionell Bayrischen Tanz beeindruckte.
Der Ball endete erst spät und wurde auf dem Haus noch bis in die Morgenstunden gelungen ausklingen lassen. So Endete ein für alle beteiligten wohl unvergesslicher Abend in geselliger Runde welcher die Bande zwischen Altherrenschaft und Aktivitas nochmals enger zu knüpfen vermochte.
Wir bedanken uns bei den vielen Alten Herren und Gästen, für den geselligen Abend und schönen Ausklang des 130. Stiftungsfest unserer lieben MB! Stauffia und hoffen es hat allen Gästen gut gefallen.