2. Burschenschaftlicher Abend

Am 29. April hatten wir das Vergnügen, den zweiten Burschenschaftlichen Abend in unserem schönen Stauffenhaus zu erleben. Als Referent konnten wir MdB Gerold Otten zum Thema „Krieg in der Ukraine – Welche Folgen hat das für Deutschland?“ empfangen. Die Zuhörer hatten die einmalige Gelegenheit, aus erster Hand einen Einblick in die politischen, wirtschaftlichen und militärischen Folgen zu bekommen, unter denen Deutschland seit Beginn des Krieges leidet. Da Herr Otten Waffensystemoffizier war, und beim Luft- und Raumfahrtkonzern DASA gearbeitet hat, konnten wir außerdem eine fundierte Analyse der militärischen Lage Russlands und der möglichen Folgen des Krieges erhalten. 

Am Ende des Vortrags wurde eine lange Fragerunde eröffnet, die geklärt und alle ausführlich beantwortet wurden. Auf diese Weise konnten die Gäste und die Vertreter von verschiedenen Studentenverbindungen neues Wissen für sich mitnehmen. Abschließend bleiben Herrn Otten zu danken, dass er sich die Zeit und das Engagement genommen hat, seinen Standpunkt darzulegen und mit den Anwesenden zu unterhalten.