Feuerzangenbowle

„Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden“ – Dr. Johannes Pfeiffer in „Die Feuerzangenbowle“

In Vorfreude auf die besinnlichen Tage der Vorweihnachtszeit konnte man an diesem Wochenende bereits von der Straße aus sehend erkennen, dass auch auf dem Stauffenhaus die ersten festlichen Lichter zu leuchten beginnen. So wurde oberhalb unseres Balkons der große Weihnachtsstern aufgehängt und auch das Billardzimmer, vormals Bibliothek, mit einem gemütlichen Adventsstern in helles Licht gerückt. Die Augen der anwesenden Bundesbrüder und Gäste zum Leuchten gebracht hat jedoch vor allem die köstliche Feuerzangenbowle. Das Anbrennen der Zuckerhüte, vernaschen der kredenzten Köstlichkeiten und ruhige Momente im Kreise von Freunden und Familie machten den Abend zu einem der wohl ruhigsten in der sonst von Stress und Termindruck gezeichneten Vorweihnachtszeit. Nach einigen Tassen dieses vortrefflichen Getränks, guten Gesprächen und auch der ein oder anderen Partie Billard begaben sich die Anwesenden in den weihnachtlich angerichteten Kneipsaal. In alter Stauffentradition wurde hier gemeinsam der für die Veranstaltung namensgebende Film gesehen – „Die Feuerzangenbowle“.