Festkneipe zum 130. Gründungsfest

Am Samstag, den 5. November war es endlich so weit. Die Festkneipe anlässlich unseres 130ten Gründungsfestes konnte feierlich eröffnet werden. An diesem großen Event konnte der Kneipsaal mit vielen Stauffen und einigen Gästen bis zum Rand gefüllt werden. In einem sehr würdigen offiziellen Teil der Kneipe haben wir die Stollbergstraße mit schönen Studentenliedern aufleben lassen. Ein Alter Herr überzeugte mit seiner Festrede über die Burschenschaftlichen Werte und der Bedeutung von Ehre, Freiheit und Vaterland im Wandel der Zeit, von der Gründung der Deutschen Burschenschaft bis hin zum heutigen Tag. Diese regte zum Nachdenken und auch zum Diskutieren an.

Im inoffiziellen Teil der Kneipe wandelte sich noch einmal die Atmosphäre als ein Alter Herr das Präsidium übernahm. Der Fuchsenulk, in welchem sich die Verbindungsstudenten aus verschiedenen Zeitepochen trafen und diskutierten sorgte für viel Gelächter. Zusammen mit den erheiternden Spontanvorträgen führte dies zu einer einzigarten Stimmung im Kneipsaal, bei der ein Jeder seinen Spaß hatte. Die Kneipe endete mit einem feuchtfröhlichen Mitternachtsschrei. Doch die Feierlichkeiten dauerten an. Nach einem stärkenden Imbiss wurde sich an der Theke bis in die frühen Morgenstunden unterhalten und mit mittelalterlichen Trinksitten gefeiert.