Unsere Semesterabschlusskneipe

Während für einige Bundesbrüder schon die Prüfungsphase begonnen hat, fand zum Abschluss des Semesters die traditionelle Semesterabschlusskneipe statt. Diese konnten wir aufgrund der aktuellen Beschränkungen leider nur in kleinem Kreise auf unserem schönen Stauffenhaus feiern. Nichtsdestotrotz war es, unter Einhaltung der geltenden Regeln, für die Beteiligten eine schöne Möglichkeit, die alten Coleurstudentischen Traditionen wiederaufleben zu lassen. So wurden die Commersbücher verteilt, Lieder gesungen und ein gelungener Fuxenulk vorgeführt.

Ein besonderer Moment für alle Kneipgäste ist es immer wieder, wenn sich junge Studenten dazu entscheiden, das Fuchsenband aufzunehmen. Erfreulicherweise war dies bei der diesjährigen Semesterabschlusskneipe der Fall. So konnten wir ein neues Mitglied in unseren Reihen willkommen heißen. Mit dem nun größten Fuchenstall der Münchener Burschenschaften können wir so auf eine glänzende Zukunft blicken und das Aktivenleben zu einer spannenden und unvergessenen Zeit werden lassen.

Mit einem Mitternachtsimbiss wurde nach der Kneipe für das leibliche Wohl gesorgt und die Beteiligten der Semesterabschlusskneipe zum Verweilen angeregt. Abschließend ist in Anbetracht der kommenden Prüfungen allen Studierenden viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen zu wünschen!  Mit Blick in die Zukunft bleibt nur zu hoffen, dass wir im nächsten Semester solche tollen Abende wieder in größerer Runde und mit vielen Alten Herren verleben dürfen. Denn eins steht fest: Obwohl es ein gelungener Abend war, kann solch einer ohne die Teilnahme von Alten Herren nie vollständig sein!