Rückblick: Semesterantrittskneipe des Sommersemesters 2015

Zur gebührenden Eröffnung des Sommersemesters 2015 lud die MB Stauffia am Samstag, den 18. April 2015, zur traditionellen Semesterantrittskneipe ein.

Der Beginn des offiziellen korporativen Lebens nach den Semesterferien wurde hier in geselliger Runde auf gebührende Art und Weise gefeiert. Zudem war es die erste offizielle Veranstaltung, die von unserem neuen Sprecher abgehalten wurde. Dieser nutzte die Gelegenheit, um im Rahmen seiner Rede die Bedeutung des anstehenden 200-jährigen Jubiläums der burschenschaftlichen Bewegung hervorzuheben. Weiterhin diskutierte er die Frage, inwieweit Burschenschaften und deren Werte zeitgemäß sind bzw. wie diese Werte einen Beitrag zum Gedeihen der heutigen Gesellschaft und Politik leisten können.

Der inoffizielle Teil wurde von unserem alten Sprecher geleitet und war geprägt durch eine zunehmend feucht-fröhliche Atmosphäre, die die Kneipgäste dazu veranlasste, auch zu später Stunde noch an einem länger anhaltenden Thekenabend teilzunehmen, bei dem in gewohnter Weise diskutiert, philosophiert, aber auch der ein oder andere Schluck Met getrunken wurde.

Insgesamt darf sich die MB Stauffia darüber freuen, gleich zu Semesterbeginn eine solch gesellige und angenehme Kneipe gefeiert zu haben und geht selbstredend davon aus, dass sich diese gute Stimmung durch das ganze Semester hindurch aufrecht erhält!

© Vergnügungswart Stauffia