121. Stiftungsfest – Reise durch die Jahrzente

Anlässlich des 121. Stiftungsfests fand am Sonntag auf unserem Haus die Veranstaltung „Reise durch die Jahrzehnte“ statt, bei der wir uns, trotz der heißen Temperaturen, über einen vollen Kneipsaal freuen durften. RddJGanz dem Motto entsprechend  gab es auch ein vielfältiges Angebot an Köstlichkeiten aus den verschiedenen Jahrzehnten am Buffet. Ein ganz besonderer Leckerbissen war wohl der Mett-Igel, der in den fünfziger Jahren auf den Buffets in einem Nest aus Gurkenscheiben saß. Nach diesem Gaumengenuss folgten mehrere kurze Vorträge,  jeweils zu jedem Jahrzehnt. In diesen wurden die einzelnen Jahrzehnte auf die bedeutendsten Ereignisse zusammengefasst. Die Zeit zwischen den Vorträgen wurde zu munterem Austausch und Gesprächen genutzt, untermalt mit dementsprechend zeitgemäßer Musik, zu der natürlich auch fleißig das Tanzbein geschwungen wurde. Mit dem Ankommen in der „Neuzeit“ war auch der offizielle Teil beendet, was aber noch lange nicht das Ende der Veranstaltung bedeutete. Bis spät in die Nacht wurden heitere, und interessante Unterhaltungen geführt. Ein gemütlicher Ausklang eines schönen, und gelungenen Stiftungsfests.

© Benjamin Vogel