Rückblick: Aktivenfahrt mit e.s.v. MB! Sudetia zu e.s.v. Alten Brünner Burschenschaft Suevia zu Regensburg

Vom 19. bis 21. Mai fand unsere gemeinsame Aktivenfahrt mit e.s.v. Münchener Burschenschaft Sudetia zu e.s.v. Alten Brünner Burschenschaft Suevia zu Regensburg statt. Wenngleich auch einige Aktive verhindert waren, so bot sich den Mitfahrern doch ein reichhaltiges Programm.

Am Freitagabend hielt zunächst Herr Dr. Gerhard Schmid (SPD), ehemaliger Vizepräsident des Europäischen Parlaments, einen Vortrag mit dem Thema„Wozu ist die EU gut?“. In diesem hochinteressanten Vortrag konnten alle Anwesenden einiges über die Abläufe in der Europäischen Union lernen. Im Anschluss bot sich dann noch die Möglichkeit einer ausgiebigen Diskussion mit einem Europapolitiker, wozu man sonst nur selten die Gelegenheit hat. Nach dem die Aktiven der drei Bünde Großteils nur noch unter sich waren, wurde dann auch die Ankunft der Münchner in Regensburg mit einer Spontankneipe gefeiert. Der Samstag wurde mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen. Nach einigen Gesprächen und lustigen Anekdoten von der gemeinsamen Aktivenfahrt vor zwei Jahren nach Regensburg, brachen wir zum Mittagessen im Biergarten auf. Gestärkt ging es dann zu einer hochinteressanten Führung durch den Regensburger Reichstag. Den Tag ließen wir dann auf der Regensburger Maidult ausklingen. Am Sonntag ging es zurück gen München und auch wenn die Nächte auf der Isomatte nicht ganz so erholsam waren, so war es doch eine zünftige Aktivenfahrt, bei der viel gelacht wurde, man gute, neue Kontakte knüpfen konnte und man gemeinsam viel Spaß hatte. Unser Dank gilt hier in erster Linie unseren Gastgebern der Alten Brünner Burschenschaft Suevia zu Regensburg. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

© MB! Stauffia