Rückblick: Semesterantrittskneipe des Wintersemesters 2015/2016

Am 17. Oktober lud die MB Stauffia zur traditionellen Semesterantrittskneipe ein, um das Wintersemester 2015/2016 gebührend zu begrüßen.

SprecherstuhlZu diesem Anlass fanden sich zahlreiche Gäste und Bundesbrüder auf dem Stauffenhaus ein.

In der Sprecherrede, welche bei der Corona auf viel Beifall gestoßen ist, ging unser neuer Sprecher auf die derzeitige moderne Völkerwanderung und Masseneinwanderung nach Deutschland und Europa ein, und diese Vorgänge uns Burschenschafter natürlich nicht kalt lassen.

,,Geht der Storch in der Isar fischen, kommt ein Stauffen Fuchs zur Welt“ hieß es feierlich im inoffziellen Teil, als wir erfreulicherweise einen neuen Fuchs in unserem Bund aktiv machen konnten.

Die feuchtfröhliche Atmosphäre trug dazu bei, dass so mancher Gast sich auch danach noch an die Theke gesellte, um bei guter Laune interessante Gespräche und Diskussionen zu führen.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Semesterantrittskneipe, und es bleibt zu hoffen, dass sich diese positive Stimmung auch durch das gesamte Semester zieht.

© Vergnügungswart Stauffia